Stellungnahmen

Grundsatzerklärungen auf Bibelbasis in einer Welt mit ihren Meinungen und Modeerscheinungen, die sich von Heute auf Morgen ändern. Wobei die biblischen Werte verschwinden. Kompromisslos für die Wahrheit einzutreten gehört zu der Aufgabe eines Dieners Jesu Christi.


Inhalt:
Muster eines Glaubensbekenntnis
95 Thesen Reformation heute
Die Chicago-Erklärung
95 Thesen gegen die Evolution
Die Gefahren der Schöpfungslehre im Unterricht



Glaubensbekenntnis 112 KB
Von Dr. Lothar Gassmann für sich und unabhängigen bibeltreuen Gemeinden erarbeitet und veröffentlicht. Ich (Wolfgang) möchte mich aber persönlich zwecks dem Zeitpunkt der Entrückung (S.6) nicht festlegen, ob es vor oder während der Zeit des Antichristen ist, da wir jederzeit bereit sein sollten unserem Herrn zu begegnen.
   
95 Thesen Reformation heute
40 KB
95 Thesen zur Situation von Kirche und Gesellschaft im
Lutherjahr 1996 
   
Die Chicago-Erklärung 158 KB
Zur Irrtumslosigkeit der Bibel (deutsch / englisch)  
   
95 Thesen gegen die Evolution 790 KB
Wissenschaftliche Kritik am naturalistischen Weltbild  
Danke an ProGenesis  
   
 
Die Gefahren der Schöpfungslehre im Unterricht
Eine offizielle Erklärung, der Parlamentarischen Versammlung des Europarats vom 08.Juni 2007 und auch später am 04.10.2007 beschrieb die „Gefahren des Kreationismus
in der Erziehung“. Also die Schöpfungslehre.
Ein weiterer Schritt um den Glauben an einen Schöpfergott abzuschaffen. Das Problem ist, wenn es eine Evolution gibt, dann gibt es keinen Gott vor dem wir für unsere Sünden Rechenschaft ablegen müssten, wenn wir gestorben sind.
Fazit wäre: Wir Menschen können dann tun und machen was wir wollen.

Ursprünglich befand sich hier eine Erklärung im Original in Englisch oder Französisch die noch ursprünglich online lesbar war. Damals habe ich sie heraus kopiert und kann ab sofort hier heruntergeladen werden:

Doc. 11297 The dangers of creationism in education (128 KB)
 
Doc. 11297 Les dangers du créationnisme dans l’éducation (134 KB)





 

Aktueller Newsletter

Juli 2017

Newsletter
Ihr Name

Ihre Email-Adresse

eintragen
austragen