Infos zu aktuellen Irrlehren, falschen Propheten und Hirten

Auf folgenden Seiten bieten wir Material über Wölfe im Schafspelz und Irrlehren im frommen Gewand an.
Es soll Glaubensgeschwister sensibilisieren und trainieren, frommen Schwindel selber enttarnen zu können, so dass Sie Andere warnen können.
Ist dies wirklich vonnöten, wird so mancher fragen. Dazu ein Wort von dem Schweizer Evangelisten Felix Neff, der von 1797 bis 1829 gelebt hat und seine Botschaft ist aktueller denn je:

Einige Christen, übrigens sehr ehrenwerte, fürchten sich vor jeder Art der Öffentlichkeit, wenn es um die Schandflecke der Gemeinde geht und sie scheinen sogar eher bereit zu sein, den zu verurteilen, der sie ans Licht bringt, als denjenigen, der sie tut .... Wäre der christlicher, der sich um dieser Welt willen durch die Übel des Volkes Gottes betrüben ließe und der mehr Sorgfalt aufbringt sie zu vertuschen, als sie zu heilen?
Was denn! … Es genügte, mit einem Schafsfell bekleidet zu sein um ungestraft die Herde des Herrn zu verwüsten! Und wenn jemand Alarm schlagen und ›Vorsicht; Wolf!‹ rufen wollte, würde man ihm auferlegen zu schweigen, und nähme ihn möglicherweise selbst unter Beschuss, während der wirkliche Feind seine Plünderung frei fortsetzte! Könnte man das Weisheit oder Nächstenliebe nennen oder gar Gerechtigkeit?

Meine Brüder, wenn unter uns einige sind, die über Personen und Dinge nach diesen laschen Prinzipien geurteilt haben, mögen sie ihre Herzen vor Gott prüfen und sich fragen, ob das ein gerader Wandel nach dem Evangelium ist! Heißt das nicht eher, das Recht zu verderben und das Böse zu dulden? Viel mehr noch, es bedeutet, das Böse zu fördern, es in Schutz zu nehmen und letztlich dafür verantwortlich zu sein.

Andere meinen, dass, wenn es nötig ist die Irrtümer und Missstände anzugreifen, man wenigstens die Personen ganz beiseite lassen muss. Ohne Zweifel, wenn das möglich ist ohne das Ziel zu verfehlen! Aber die Dinge sind selten von den Personen getrennt und oft wird diese Unterscheidung unmöglich und die Bibel macht sie bei weitem nicht immer. Wenn ein Land von einer Seuche bedroht wird, reicht es nicht, eine korrekte Abhandlung über die Krankheit zu veröffentlichen um das Fortschreiten zu verhindern, man muss soweit man kann, auch die davon befallenen Orte angeben. Es wäre zum Beispiel eine eigenartige Nächstenliebe, die Gesundheit und das Leben aller Einwohner einer Stadt zu gefährden, um nicht dem Apotheker zu schaden, dessen Medikamente verdorben sind. …

Andere schließlich, und das sind die meisten, verlieren die Bedeutung der eigentlichen Dinge aus den Augen. Sie hängen sich an die äußere Form indem sie sich über den Ton beklagen. Sie sagen: ›Das muss ja alles gesagt werden, aber man hätte es anders sagen können.‹ Ich weiß sehr wohl, dass es in der Welt allgemein üblich ist, bei unangenehmen Dingen nur einen Teil dessen zu sagen, was man denkt, und den Rest erahnen zu lassen; aber sollte sich der Christ dieser heuchlerischen Redeweise bedienen, die nur allzu oft ausschließlich dem Bösen in raffinierter Weise Raum gibt?
Lesen Sie aber einmal in der Bibel und sehen Sie, ob die inspirierten Männer, und der Herr selbst, immer mit dieser kühlen Reserviertheit gehandelt haben, die man uns heute auferlegen möchte und die eher an Gleichgültigkeit erinnert!


Die Zahl und die Art der Verführungen und Irrlehrer wächst stetig. Daher habe ich nur wenige ausgewählt. Wie ich Oben schrieb, sollen Sie lernen mit Hilfe des Heiligen Geistes und der Gnade Gottes, selber zu unterscheiden.
Ich möchte lediglich nur eine kleine Starthilfe geben.




Hier kommen Sie zu den Schriften

Hier kommen Sie zu den Videos

Hier kommen Sie zu den Audiodateien

Zum Schulungsmaterial bezüglich des Themas kommen Sie am Ende der Seite




Christina Brudereck
Anselm Grün
Rick Warren
Joyce Meyer
Der Alpha-Kurs



 
 
Über Christina Brudereck 154 KB
   
Über Anselm Grün 151 KB
Beide sind Vertreter Christentum mit Mystik zu kombinieren und damit die Menschen zu einer "christlichen Mystik" zu verführen  

   
Rick Warren und die „Daniel-Agenda“ 149 KB
Mit Dank an DISTOMOS - NEWS wo sich noch viel mehr Artikel bezüglich Esoterik und Okkultismus in Gemeinden befinden. Und vieles mehr.  

 
Joyce Meyer 57 KB
Joyce Meyer bringt eine Botschaft des Positiven Denkens und eines moderaten Wohlstands- und Wohlfühlevangeliums mit Hilfen zur diesseitigen Lebensbewältigung. Das Ärgernis des Kreuzes wird weitgehend ausgeblendet. Sie bringt viel Richtiges und Biblisches. Aber auch einige Irrlehren. In dieser Mischung aus Richtigem und Falschem liegt das Verführungspotential!
„Das Leben genießen“ ist mit das Hauptmotto. Ob das Mitchristen in der Verfolgung auch so sehen können?
 
 




 

Der Alphakurs - Drei Dateien gegen das Vergessen   
Es ist schon lange her das der Alphakurs eingeführt wurde. Die Gefahrbesteht das nach langer Zeit Sachen einfach übernommen werden, die früher hinterfragt wurden.
Zunächst erscheint der Kurs nicht schlecht, aber die Mängel daran werden beim lesen offensichtlich.
 
Die Kräfte hinter dem Alphakurs 66 KB
   
Patrick Tschui: Ein neuer Weg zum Menschen
von heute?
155 KB
   
Buch von Patrick Tschui: Wie biblisch ist
der Alpha-Kurs?
530 KB
   
   



Zurück zur Seitenauswahl






Eine "Lektion" der "Wort+Geist Akademie", gehalten vom "Direktor". Die beiden MP3 Sequenzen sind im Netz unter http://www.pray-forum.de/viewtopic.php?f=10&t=8278&start=15 zu finden.

Es hört sich an als würden folgende drei Aussagen hier unterrichtet:
  1. Wir brauchen nicht mehr auf die Wiederkunft Jesus Christi warten, denn JESUS CHRISTUS ist bereits in Form von Helmut Bauer reinkarniert worden!
  2. Die Wiederkunft Jesu Christi hat damit schon stattgefunden und damit ist auch der Zwischenzustand, den die Briefe des NTs beschreiben, ebenfalls beendet und für uns nichtlänger gültig.
  3. Wir leben schon JETZT in der vollen Herrschaft, die die Christenheit anhand des biblischen Zeugnisses als das "1000-jährige Reich" beschreibt, es gibt nichts auf was wir noch zu warten haben.
 
 Erster Ausschnitt, 13.Dez. 2010, 9:10 Minuten, 4,2 MB
 Zweiter Ausschnitt, 13.Dez. 2010, 9:17 Minuten, 4,3 MB
   
Hier gibt es von Rolf Wiesenhütter, der Spezialist für die Sekte Wort+Geist ist und sich desbezüglich etwas juristisches Wissen aneignen konnte, eine Fülle von Informationen: http://irrglaube.parlaris.com/forum139.html  
   



Hier kommen Sie zum Schulungsmaterial bezüglich des Themas


Zurück zur Seitenauswahl

Aktueller Newsletter

Juli 2017

Newsletter
Ihr Name

Ihre Email-Adresse

eintragen
austragen