Umfrage

Erklärung zur derzeitigen Umfrage - bitte zuerst lesen


Ich habe eine neue Umfrage gestartet und es geht um folgende Problematiken:

Erstens:
Ich erlebte eine Meinungsverschiedenheit mit, die ich vorher noch nie so erlebt hatte und die ihresgleichen sucht.

Ein weit entfernt wohnender christlicher Bruder bat ein Mitglied eines Hauskreises, mit dem er befreundet war, ob der Hauskreis nicht zu bestimmten Bibelstellen über die Taufe Stellung nehmen könnte. Dieses Thema könnte im Hauskreis durchgesprochen und dazu auch die Bibelstellen analysiert und kommentiert werden.

Ein Mitglied des Hauskreises wehrte sich dagegen mit der Begründung, das nur diejenigen, die die Gabe der Lehre hätten und ein Mund am Leib Christi nach 1Kor. 12 wären, wären dazu berechtigt Lehre weiterzugeben.
Derjenige Bruder solle einen Christen fragen der ein Mund am Leibe Christi wäre und die Gabe der Lehre hätte.


Zweitens:
In einem Heft für Kinder entdeckte ich die Aussage "Durch die Taufe kommt man in den Himmel." Hier war eindeutig die Wassertaufe gemeint; aber nicht der Säuglinge sondern derjenigen die sich bewusst für Jesus entschieden haben.

Ich bitte um Eure anonyme Ansicht der Dinge.

Zur Umfrage geht es hier: http://de.surveymonkey.com/s/N67LVCD